Objektbau

Wir überzeugen durch innovatives Know-How

Objektkonzepte für öffentliche, gewerbliche und private Räume sind für uns kein Neuland. In enger und kompetenter Zusammenarbeit mit Planungsbüros und Architekten führen wir die geforderten Leistungen schnell und professionell aus. 

Präzision und Qualität zeichnen unsere tägliche Arbeit aus. Egal ob im Bereich der Ladenraumgestaltung, dem Praxis- und Büroausbau oder in Pädagogischen Einrichtungen. Im Fokus des Objektbaus stehen Ergonomie, Qualität, ein motivierendes und modernes Arbeitsumfeld. Für Kindergärten und Schulen entwerfen wir gut durchdachte Konzepte und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre für Kinder.

 

Sie suchen nach dem gewissen Etwas? Empfangstheken, Wandverkleidungen, Trennwände, Teeküchen, Simsen, Sideboards, Wintergärten, funktionelle Möbel und vieles mehr bauen wir nach Ihren Vorstellungen mit unserem leistungsstarken Team.

Saunabau Schwaben-Therme Aulendorf

Zum Neubau
Geplant wurde die neue Sauna in Eigenregie von der Schwaben-Therme in Zusammenarbeit mit der Schreinerei Thaler aus Aulendorf-Münchenreute. Nachdem sich die notwendigen Genehmigungsverfahren mehrfach verzögert hatten, konnte mit den bereits für April geplanten Bauarbeiten Mitte Mai begonnen werden. Ganze 35 Arbeitstage (Sonn- und Feiertage nicht mit eingerechnet) wurde bei laufendem Saunabetrieb auf der Sauna-Dachterrasse gehämmert, gesägt, geschraubt und gebohrt. Begonnen wurde mit dem Abriss der alten Blockhaussauna. Es folgten Fundament- und Elektrikarbeiten sowie Außenaufbau-, Estrich-, Dach- und Fliesenarbeiten. Mit den Innenausbauarbeiten konnte in der 25. KW losgelegt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist eine großzügige Aufguss-Sauna im Rundbaustil, die bis zu 70 Plätze bereithält.

 

 

Eröffnung
Zur Eröffnung der Sauna hatte die Schwaben-Therme zu einem "Tag der offenen Tür" eingeladen, zur Besichtigung der Saunalandschaft, insbesondere der neuen Aufguss-Sauna auf der Sauna-Dachterrasse. Die Besichtigung war kostenlos und in Straßenkleidung. Eröffnung der neuen Aufguss-Sauna war Samstag, 04.07.09 von 10 bis 19 Uhr, zu der alle Gäste herzlich einladen waren. Es gab ein Begrüßungsgetränk, Buffet, stündliche Verlosung von Sauna-Tageskarten und Massage-Vorführungen (HotStone, Gesichtsanwendung mit Peeling und HotChocolate).


Bildergalerie